30
Mrz
2013

Big Air Package | Gasometer Oberhausen

Im Gasometer Oberhausen kann man im Moment sich ein beeindruckendes Projekt von Christo anschauen und vor allem bestaunen. Im Gasometer selber befindet sich das „Big Air Package“, im Grunde ist ein riesiger Luftballon aus weißem Stoff mitten im Gasometer.
Kann sehr beeindruckend sein, wenn nicht gerade viele Leute um einem rum quatschen, Blitzen oder kleine Kinder schreiend um einen rumlaufen. Man braucht Zeit für diesen Raum Zeit und Ruhe, damit er einfach wirkt.
Im Moment ist das Gasometer aber leider sehr voll, da die Ausstellung erst gerade eröffnet hat. Meine Empfehlung ist daher erst im Sommer und unter der Woche das Gasometer zu besuchen.
Nicht vergessen zu erwähnen sollte man natürlich auch die wirklich sehr tolle und beeindruckende Ausstellung über die vergangenen Projekte von Christo. Es gibt sehr viele Informationen, Skizzen, Bilder und Filme über Christo. Wirklich sehr beeindruckend was für Ideen in einem Menschen stecken.

wünsche allen noch schöne Osterfeiertage,

euer Max