20
Mrz
2014

Draht über Radweg in den Süchtelner Höhen

An alle im Großraum Viersen:

Wie ihr ggf. mitbekommen habt hängt jemand Drahtseile über eine bekannte und viel befahrene Strecke. Wir waren gerade eben (19.03.14 ca. 20 Uhr) wieder da und habe die Strecke mit Baumstämmen versperrt vorgefunden außerdem haben wir auf einem der Sprünge ein Stück STACHELDRAHT gefunden.
Heute (19.03.14) um ca. 14 Uhr hat dort der WDR einen Beitrag gedreht und bei den Dreharbeiten noch einen Draht gefunden. Dieses mal direkt vor einem Sprung der sich nicht unweit eines Abhangs (3m) befindet. Ich will nicht wissen was hätte passieren können! (Beitrag des WDRs in den Links)

Der Weg wurde heute von der Polizei gesperrt, damit nicht doch noch jemand zu Schaden kommen kann.

Bitte haltet die Augen auf und meldet verdächtige Sachen sowie Personen der Polizei. Bitte meldet auch Menschen wie Jagdaufseher/Jagdschutz/Förster oder ähnliches. Die Absperrung ist ein Polizeiabsperrung und darf nur von dieser Überschritten sowie entfernt werden!

Infos bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen
Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Beitrag des WDRs:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videodrahtseilueberdenradweggespannt100_size-L.html?autostart=true#banner

Bilder vom Stacheldraht+Bäume:
https://www.dropbox.com/sh/nbp127w6i2czg08/8lL-EYKQok

Genauer Ort des Weges: (bitte Link kopieren und in neuem Tab öffnen)

https://www.google.de/maps/place/51°16’24.6%22N+6°21’16.2%22E/@51.273495,6.354507,2788m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Draht Nr. 1:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65857/2690851/pol-vie-drahtseilspanner-in-den-suechtelner-hoehen

Draht Nr. 2:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65857/2691868/pol-vie-neuer-fall-von-hindernis-auf-radweg

Draht Nr. 3 – Stacheldraht:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65857/2692636/pol-vie-stacheldraht-an-inoffiziellem-mountainbike-parcour-ausgelegt-fotoberichterstattung

Bitte teilt diesen Beitrag und sorgt dafür das so Menschen es nicht schaffen andere durch ihr handeln zu verletzten!

Danke im Voraus,

euer Max

PS: Der Beitrag wird schnellst möglich aktualisiert, wenn es was Neues gibt.