16
Sep
2012

Enni Ballonfestival

Vom 14.09-16.09 ist das Enni Ballonfestival in Moers, am gestern Abend (15.09.12) gegen 21 Uhr war das große „Ballonglühen“. Ich habe mich mit ein paar anderen Fotografen auf gemacht, um sich das Ganze mal anzuschauen. Wir waren leider viel zu früh schon vor Ort, da es auf der Ballonwiese und auf dem Festivalgelände so gut wie keine Motive gab, haben wir uns im Umfeld auf die Suche gemacht, außer ein paar Enten, Wasserhühnern, Schwänen, Bisamratten und etwas Kunst fand man aber leider wenig.
Aus lauter trotz habe ich dann die Coverband fotografiert, um die Zeit noch etwas mehr voranzutreiben. Um 21 Uhr ging es dann endlich los, die Ballons wurden aufgebaut, der Moderator begann die Stimmung auf zubauen und es konnte los gehen.
Die Musik war nicht mein Geschmack, hatte mehr was von eine Schlagerparty.
„Smoke on the Water“ oder „We will Rock you“ hätte ich hier mehr angebracht gefunden,
kennt jeder, die Ballons hätten eine schönere Choreographie gehabt. So wie es war, fand ich es nicht beeindrucken, wirkte leider alles wie gewollt aber nicht gekonnt. Entschuldigt die harten Worte, aber die Puplikum war U70 nicht Ü90.
Die Bilder sind aber trotzdem was geworden, hier sind sie:

 

Euer Max