15
Jun
2014

Event – Devilusion @ SPH-Bandcontest | Stadtfinale Duisburg

Ehrlichkeit währt am längsten deswegen fällt der heutige Eintrag mal negativer aus als die letzten.

Ich habe mich auf den Abend sehr gefreut, endlich mal wieder Devilusion fotografieren und dazu auch noch live. Die Location sah auf den Bildern gut aus, die Location ist auch cool und bietet viel Potenzial was genutzt werden möchte. Das Potenzial muss aber auch genutzt werden. Es gab keine Nebelmaschine oder Haze, kaum Effektlichter und auch
gefühlt nur ein Lichtsetup. Was war ich froh das die Jungs von Devilusion selber ein paar Lichter und eine Nebelmaschine mitgebracht hatten, so ging es dann einiger Maßen mit dem Licht.
Zum Anfang des Gigs wurde das Frontlicht dann komplett ausgemacht und erst nach bitten der Band wieder angemacht. Alles in allem war das Licht nicht wirklich toll.
Der Ton war gut, es gab zwei Techniker. Am Personal hat es also nicht gemangelt.

Ich für meinen Teil finde es schade das bei einem Bundesweiten Contest so was geboten wird. Der deutlich keine YoungTalents Bandcontest steckt da den SPH-Bandcontest deutlich in die Tasche.

Wer sich von anderen den Tag vermiesen lässt ist selber Schuld und deswegen habe ich mir mit den Jungs von Devilusion trotzdem noch einen schönen Abend gemacht.

liebe Grüße

euer Max