12
Jan
2013

Potpourri Festival Tag 1

Was für ein schöner Abend! Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war als ich gestern Abend um 17 Uhr losgefahren bin. Gerade aus der FH gekommen, 2 Stunden Zuhause und dann wieder auf ein Festival – mal sehen wie es so wird.
Ein Mal angekommen, war es echt einfach nur genial. Problemlos reingekommen, direkt auf Phillipp (einer der Mit-Organisatoren und der eigentliche Grund, warum ich da war) getroffen, der mir alles erklärt hat und mir meine „Helfertüte“ mit vielen coolen Sachen gegeben hat. So kann es doch ruhig immer laufen! Netter, persönlicher und kompetenter Kontakt. Hätte ich gerne öfters.
Als ich dann erst mal drin war, war ich erstaunt, wie viele bekannte Gesichter ich sehen konnte. Die Leute von TONMAX und Lito waren da, dann noch viele Bekannte wie Bands, die man schon mal fotografiert hatte und andere Menschen, die man regelmäßig auf Festivals in der Umgebung trifft.
Kurzen Plausch gehalten, dann ging es auch schon los. Die erste Band kam und war auch fast genau so schnell wieder weg wie sie gekommen war. Mir persönlich waren die Auftrittszeiten zu kurz, dann lieber nur 4 Bands und dafür eben längere Spielzeiten.
Das Programm war straff, aber gut durchorganisiert und die Zeit verging echt wie im Flug!
Man schaute auf die Uhr und dachte sich: Was schon 22 Uhr? Bin doch gerade erst hier.
Der Abend war dann auch genau so schnell um, wie er begonnen hatte. Schade.
Als angenehm empfand ich das Rauchverbot, die Organisation und der sehr persönliche Kontakt mit den Organisatoren, sowie dem Team. Wirklich Klasse gemacht! Licht und Ton muss man nicht viel drüber sagen, gewohnt gut eben. Einziger Kritikpunkt von mir sind die Wertmarken gewesen, nur 3 Freigetränke und dann die Wertmarke für das Essen im Backstage fand ich doof. Weil man säuft sich ja nicht blau als Helfer und Essen gab es so wie ich das gesehen habe ja auch genug. Hier könnte man nachbessern. Fürs Erste Mal aber sehr sehr gut!

Schlusssatz: Geiler Abend, geile Leute, geile Bands und sehr sehr gute Orga! Macht bitte weiter so!

Heute ist der 2. Tage auf dem Potpourri Festival und es gibt viel zusehen. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch überraschen. Weite Infos findet ihr auf der Webseite

Schönen Tag und liebe Grüße

euer Max