11
Dez
2013

Shooting – Nick Jansen

Am Samstag kamen verfrüht meine Weihnachtsgeschenke für mich an. Das Wetter war er trist und lud nicht gerade zum Fotografieren ein, aber warum nicht einfach das beste draus machen? Da Nick und Ich nicht gerade viel zu tun hatten trafen wir uns spontan in der Stadt und machten einfach ein paar Bilder.

Der Aufbau für die Bilder war sehr einfach gehalten, ein Blitz (Youngnou 560 III), ein Durchlichtschirm, ein Stativ mit Schirmneiger, eine Kamera mit manuellen Objektiv und das war es auch schon. Der Blitz wurde manuelle eingestellt. Allen Menschen die Angst vor dem manuellen Einstellen von Blitzen haben, kann ich nur sagen: Ich hatte sie auch, hat man es aber einmal gemacht, dann merkt man erst wie einfach es ist. Unterumständen ist es etwas Lauferei, wirklich störend fand ich diese jetzt aber nicht.
Making Of Bilder habe ich leider wie so oft vergessen.

Liebe Grüße

euer Max