8
Okt
2012

Zeche Zollvereien – Red Dot Museum

Gestern war mal wieder ein schöner Herbstsonntag, nicht zu kalt und schön sonnig. Ich habe den Tag genutzt um zur Zechezollverein zu fahren. Ein Ausflug hier hin lohnt sich nicht nur für Menschen die sich für die Geschichte des Ruhrgebiets interessieren. Es gibt eig. für jeden etwas. Ein großer Park zum Spazieren gehen, wo man einfach nur die Seele baumeln lassen kann. Unteranderem gibt es auch ein paar Museen. Im Red Dot Museum ist es sehr interessant zu sehen wie das Design die Funktionalität und auch die Arbeitsweise eines Gegenstandes beeinflusst. Ein paar der Ausstellungsstücke sind in meinen Augen wirklich nur Kunst und sie scheinen auch unfunktionell, der große Teil der Ausstellungstücke hingegen wirkt sehr gut durchdacht.
Vieles kann man anfassen, öffnen, Probesitzen und ausprobieren. Alles in allem ein sehr schönes Museum und Ausflugstipp. Eintrittspreis ist 6€ und ermäßigt 4€. Weitere Infos gibt es hier: www.Zollverein.de

euer Max